Wettbewerb "Neue Angebotsformen in der Senioren-Internetarbeit"

Unser Projekt

Unser Projekt  "Drehscheibe rund ums Alter- MouseMobil Leverkusen: ein Projektverbund"
erhielt im Wettbewerb "Neue Angebotsformen in der Senioren-Internetarbeit" den ersten Preis.

Urkunde

 

Die Jury hob hervor, daß das Projekt  ein besonders gutes Beispiel für die Ansprache neuer Zielgruppen, für die Vernetzung von Aktivitäten in der Seniorenarbeit und für eine an einzelnen Menschen orientierte Weiterentwicklung von Angeboten und neuem sozialen Engagement sei.

Zweiter Preisträger war die Freiwilligen Agentur Ahlen e. V., dritter Preisträger die Jüdische Gemeinde Düsseldorf.

 

Die Preisverleihung

Thomas Kemper,  NRW-Regierungssprecher und Staatssekretär für Medien, zeichnete am 03.Dezember in Düsseldorf die Gewinner der Initiative "NRW: NEUES LERNEN" aus.

PreisverleihungSo konnten auch wir die Ehrungen und den begehrten Hauptpreis unseres Wettbewerbes in Empfang nehmen. Von der Seniorenbegegnung der Diakonie Am Aquilapark nahmen Ilona Schmidt, Doris Dobberstein, Siegfried Ruttmann und Egon Kolk an der Veranstaltung teil.

Erfreulich ist, daß wir  nicht die einzigen Leverkusener waren. Auch die GHS Theodor-Wuppermann-Schule war unter den Preisträgern. Auch sie gewann den Hauptpreis in ihrem Wettbewerb.