Es ist zu beobachten, dass unsere Gesellschaft in zwei Klassen zerfällt:

In diejenigen, die "DRIN" sind, also die Smartphone , Tablet und PC ausgiebig nutzen und sich im Internet zurechtfinden, und diejenigen, die eben nicht "DRIN" sind und damit von den neuen Kommunikationsmedien und deren gesellschaftliche Anerkennung ausgeschlossen sind.
Besonders uns ältere Mitbürger trifft diese Spaltung. Deshalb ist das Ziel unseres gemeinsames Tun's, an möglichst viele  ältere Mitbürger Kenntnisse und Nutzung von PC und Internet zu vermitteln.
Dazu ist es dringend notwendig, Hemmschwellen abzubauen und eine ungezwungene Atmosphäre zu schaffen, in der Neues entdeckt werden kann.

Mehr noch: Ziel soll ebenfalls sein, durch die Nutzung des Mediums PC-Internet den Alltag von uns Senioren zu erleichtern, z.B. durch Internetshopping, Recherchen oder Homebanking. Außerdem gilt es, eine neue Form von Kontaktpflege über die Möglichkeit Emails auszutauschen..
Wir hoffen, mit unserer Seite möglichst viele Senioren neugierig gemacht zu haben.
Vielleicht nehmen Sie auch Kontakt zu uns auf, zum Klönen, Erfahrungsaustausch, Helfen, Spielen, ...

Wir würden uns sehr darüber freuen.

Dat war's    ;-)